Montag, 5. Juli 2010

Jacob macht 'Bonica' den Hof

letzte Aktualisierung am 05.07.2010
'Bonica' ist eine wunderbare, durchgehend blühende Beetrose, die ich mit 'Jacobs Krönung' oder auch 'Loredo" genannt vermählt habe.Ich hoffe, daß ein wenig Blut von 'Immensee' durchschlägt.
Hier die Eltern:



die graphische Umsetzung des Stammbaumes in einem 'Word cloud' visualisiert die meist vertretenen Vorfahren:



cloud image created with wordle

Wie mögen wohl die Sämlinge aussehen?, wer setzt sich stärker durch? Pink oder Gelb?.

Harren wir der Dinge!

Saat Total: 13
Anzahl gekeimter Sämlinge 06.03.2010: * * * * * * * * *

Die Keimrate ist nicht schlecht, annähernd 70%. Jetzt müssen nur noch die Röskes was werden:



24.05.2010

Der erste der Mickerlinge blüht fast. Er ist kleinwüchsig und leicht von Mehltau überhaucht, wird wohl in die Komposttonne wandern................



22.06.2010

Das war eine sch... Partie. Die meisten der Sämlinge haben rumgemickert ( kleinwüchsig+ Mehltauanfällig) und sind bereits aussortiert. Drei stehen noch in den Startlöchern, von denen eine jetzt aufgeblüht ist. Zumindest für's ertse zufriedenstellend :-)

Sämling 06-10-07_ Jun 2010


Sämling 06-10-07_ Jun 2010


05.07.2010

da hat sich jetzt noch eine zweite berappelt, hat auch grosse Ähnlichkeit mit der Mutterpflanze.

06-10-08


na also, geht doch......

die Pflanze hat nicht ganz so viel pink in ihrer Blüte wie die Mutter, es ist eher ein hauch zartes rosa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you for feedback!

Random Posts