Mittwoch, 11. Januar 2012

Zum falschen Sack gegriffen

!§$#7%+#&?!$#..........Merd.!

brauche doch eine Brille!



Standardmäßig verwende ich für die Anzucht der Sämlinge ja Anzuchterde (TKS1), welche auf einen pH Wert von ca 6.5 eingestellt ist. Dieses Jahr gab es jedoch eine kleine Verwechselung. Statt der Anzuchterde erwischte ich versehentlich den Sack mit Torfsubstrat.
Vor meinem inneren Auge sah ich schon die Sämlinge gelbsüchtig dahinmickern.....

Es gibt jedoch Entwarnung. Die erste Charge mit Multiflora-Aussaat keimt durchaus gut. Nur muss ich jetzt rechtzeitig pickieren, um das weiter Wachstum der Kleinen nicht zu beeinträchtigen. Die ersten sind schon umgesetzt.



Gut ,daß sie nicht sauer sind.............

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    wie witzig: ...dass sie nicht sauer sind. Das kann man ja wörtlich nehmen. Und wie süß die Keimblättchen aussehen. Die winzigen Zacken sehen aus wie eine Spitzenverzierung. Als wären sie mit Spitze umrandet. Ich hoffe, sie keimen alle gut.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts