Donnerstag, 16. März 2017

Frühling lässt sein blaues Band...

..Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte....(Eduard vom Möricke)

  
und ich dazwischen, beim Rosenschnitt. Wenn man ein wenig 'relaxed' ist, sieht man aber nicht nur seine Rosen. Die Krokusblüte wollte ich euch nicht vorenthalten und habe schnell meine Knipse ausgepackt.

Auch auf die erste Rosenblüte werde ich nicht mehr lange warten müssen:



Dieser kleine Sämling ( Abstammung: 'Blue Moments x OP') schickt sein erstes Knöspchen in's Rennen. Bereits geschützt mit wehrhaften Stacheln.

Frühling, ja du bist's!, Dich hab' ich vernommen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Bernie,
    na, ist das Blue Moments-Kind schon aufgeblüht?
    Bei mir keimt es ganz stark momentan, ist ja auch normal zu der Jahreszeit, schon über 40... Wird wieder in Arbeit ausarten. Naja, bin selber schuld.
    Jetzt, wie ich das schreibe, kommt mir der Einfall, nicht zu pikieren, sondern die Kleinen im Kasten zu lassen bis zur 1. Blüte. So wie die großen Züchter es in ihren Saatbeeten machen. Nur dass die nicht im Abstand von 1 cm gesät haben...
    Gruß
    Bettina

    AntwortenLöschen

Thank you for feedback!

Random Posts